A new adventure and a new sensation for your mind,
come in to the world of calling music and lights of mystery.
Xenon live and you can hear the Xenon sounds talk...

Investment


Worum geht es in diesem Vintage Disco Club Projekt?

Wenn zukünftige Legenden zum Leben erweckt werden sollen, muss man heute einiges dafür tun, denn bis heute existieren alte Legenden in den Herzen und Köpfen vieler Menschen. Wir haben diverse Berichte über die Planung der Städte Mannheim / Ludwigshafen als Ausgehstadt und der Ansiedlung von Diskotheken und Musikclubs mit Interesse verfolgt.

Im Moment befinden wir uns noch in der Orientierungs- und Planungsphase, aber auch in der Restaurierungsphase von alten Lichtelementen aus den 80iger Jahren. Unser Bestand an tollen Lichtelementen wächst kontinuierlich. Diese musealen effektvollen Schätze sind in den neueren Clubs rar, sie werden nicht mehr hergestellt, dadurch bedingt sind Wartungen mittlerweile eine technische Herausforderung, welche ein bestimmtes Know-How verlangen. Wir stellen uns diesen Herausforderungen!

In unserem Club wird sich eine deutschlandweit einzigartige Sammlung an Lichttechnik der 70/80/90er Jahre befinden! Hier wird eine lichttechnische Atmosphäre geboten, welche im Gegensatz zu der fortschreitenden Computerisierung von Steuergeräten moderner Lichteffekte/Lichtanlagen den Bezug zur Musik wiederbelebt.

Wir sind der Meinung, dass ein angenehmes, abwechslungsreiches Licht und ein gut abgemischter Sound unvermeidlich zusammengehören. In dieser Kombination mit der passgenauen und optimal abgestimmten Musikauswahl auf unsere Gäste bieten wir kundenorientierte Authenzität.


Unsere Konzeption:

Wir wollen, dass sich unsere Kunden jederzeit mit dem Club identifizieren. Die Musik verschmolzen mit der Lichtatmosphäre sollte Bestand haben - unsere DJs sollten anpassungsfähig auf die Stimmung der Gäste und unser Ambiente sein.

Unser Initiator, selbst ein „Heranwachsender“ der 80er wurde geprägt von den Licht- und Sound-Tempeln. Läden wie das Galaxis (Ittersbach), das Trianon (Rastatt), das Drops (Kehl), Dorian Gray (Frankfurt) und Mobil Charly 2000. All diese Clubs zeichneten sich aus durch ihr einmaliges "handgemachtes" Licht- und Musikzusammenspiel.

Unsere Motivation einen Club dieser Art anzubieten basiert auf zwei historisch bekannten Clubs wie das legendäre Studio 54 und eine sehr bekannte italienische Disco, die den Discosound der 80er hauptsächlich prägten.

Die Menschen sollen die Vielfalt der Klänge der 80iger neu erleben, insbesondere die Jüngeren sollten den Genuss unserer Erfahrungen erleben dürfen.

In unseren geplanten Vintage Disco Club läuft eine ganz besondere Art von Musik - eine Musik, die mehr ist als der allgegenwärtigen 80er-Parties! Diese sogenannten Revivalparties werden ohne Aussenwerbung nur durch Onlineplattformen wie zum Beispiel Twitter oder Facebook richtig voll. Wir sehen für unserer Konzept gute Voraussetzungen für einen Start in einen innovativen „Freizeittempel“ mit Vintage-Charakter. Der Markt und die Nachfrage für ein open minded Publikum im Alter von 30-50 Jahren ist vorhanden!

Unsere Planungen zur Musik sehen einen richtigen tollen Lightdome vor.

Dieser bestehend aus:
· Motorischen Dreh- bzw. Effektstrahlelementen (80s)
· Scannern (90s)
· Movingheads
· aktuelle LED-Technik
· Beamertechnik
· Lasertechnik

Das audiophile Musik-System wird ein überarbeitetes 4fach Vintage Lautsprecher Hornkonzept original 80iger ähnlich, wie das aktuell von den heutigen Herstellern Funktion-One, Pioneer, Flip-Side oder Void gefertigt wird, sein. Schon dies allein könnte ein Aushängeschild für den Raum Mannheim Ludwigshafen werden.

Wir wollen in Eurem wie in unserem Interesse - keine Abstriche machen, deshalb brauchen wir Eure Unterstützung! Der Club soll über 80iger Jahre Disco Musik hinaus Raum für neue experimentelle Musik, Live Konzerte, Kunst, Vorträge, Workshops, Firmenfeiern, Modeproklamationen und Performances uvm. bieten.

Im Mittelpunkt steht gleichwertig die Musik und dem Sound mit den feinst abgestimmten Lichtelementen. Wir sind ein kreatives OPEN-MINDED, tolerantes Team und wollen, dass sich unsere Einstellungen, Werte und Überzeugungen auf das Publikum überträgt.

Wir wollen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, vom Alltag und vom Beruf abschalten und in unsere Atmosphäre abtauchen. Sie sollen sich wohl fühlen, um in einer vertrauensvollen Freizeitstätte gediegen entspannen bzw. richtig Abfeiern zu können.

Das Club-Konzept ist offen und wird permanenten Veränderungen und Ergänzungen, Erweiterungen unterliegen. Wachstum und Innovationen sind unsere Gedankengrundpfeiler! Mitarbeiter werden durch ein intelligentes und motivierendes Gewinn- und Entlohnungskonzept am Club und dessen Entwicklung lukrativ beteiligt. Finanzielle Überschüße werden in den Club reinvestiert.

Kurzum: Wir wollen unsere Vorstellungen, was ein privat geführter Vintage Disco Club idealerweise bieten sollte, zielsicher umsetzen!


Unsere Musik

Unsere Musik gibt einen Überblick über die elektronische und spacige Clubmusik der beginnenden 80er Jahre. Eine Zeit, als der DJ noch kein Star war, und Computer und Synthesizer den Produzenten noch nicht überholt hatten, sondern analoge Synthiesizer ein relativ neues Hilfsmittel waren.

Der Sound in diesen exklusiven Clubs war die Vorlage für die gesamte elektronische Musik nach dieser Zeit. Auf die Tanzmusik bezogen war es der Ursprung dessen, was wir in der Folge als House, Trance und Techno bezeichneten. Produziert wurde diese Musik oft nicht von Bands, deren Ziel ein Album war, sondern meist von anonymen Studio-Projekten, die mit den ersten bezahlbaren Synthesizern und späteren ersten Computern eher Clubtracks auf Vinyl als Chart-Hits produzierten.

Ziel waren kleine Maxi-Single Vinyl Auflagen für die aufkommende DJ- und Clubszene, die für den Gast nur als Kassetten-Mitschnitt des DJ-Sets zu bekommen war. Kopien dieser Kassetten wurden zum Objekt der Begierde der New Waver, Popper, New Romantics oder Blitz Kids, die damit auch ein bestimmtes Lebensgefühl verbanden.

Im kommerziellen Radio liefen diese Platten nicht und durch die limitierte Stückzahl reichte der Vertrieb selten bis zu den großen Schallplattenläden.

Wer damals schon den Anspruch hatte, sich vom Charts-Einerlei in Diskotheken zu distanzieren und sich bewußt durch den Besuch von guten Clubs des elektronischen Undergrounds von der Masse abgrenzte, kommt bei uns in unseren Club voll auf seine Kosten.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Diese Kampagne soll einen Teil des Traversen Lightdomes, weitere Licht- umd Soundtechnik und das künftige Interieur, das alles noch in der Planungsphase ist, finanzieren. Realisieren können wir dies, sobald die Räumlichkeiten feststehen. Mit Eurer Hilfe werden wir den Club schneller eröffnen können.

Mit einem super Lightdome werden wir eine geile abwechslungsreiche Lichtshow und fetten kristallklaren Vintage Sound neue Standards für das Publikm 30+ setzen. Dieser Club sollte dem Pulikum 30+ zugänglich sein.

Wir möchten einen Raum bieten, in dem Menschen entspannt und ausschweifend feiern können. Gelegenheiten zum gegenseitigen Austauschen, Erweiterung der vorhandenen Bildung und Kooperationen mit anderen Fachrichtungen sind erwünscht.


Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Wer sich im Nachtleben im Raum Mannhein / Ludwigshafen auskennt, weiss, dass alle bekannten Veranstaltungsorte an das jüngere Publikum adressiert sind. Wir vermissen eine Freizeit- Tanzstätte für die 30-50 Jährigen und wollen diese.

Neben der Musik gehört für uns auch eine gut abgestimmtes Soundsystem mit Bauchgefühl und kristallklaren Klang, angenehmes selektiertes open minded Publikum und eine kreative Innengestaltung zu jeder gelungenen Abendveranstaltung.

Nachdem wir angefangen haben unsere Vorstellungen zu planen, erste Ausgestaltung haben, organisieren und zu Kommunzieren, hat uns deren reger Zuspruch gezeigt, haben wir gemerkt, das die Zeit für einen Retro / Vintage Disco Club reif ist. Die Nachfrage ist vorhanden. Um diesen Club aufzubauen brauchen wir Eure Unterstützung.


Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Mit dem eingegangen Geld dieser erfolgreichen Investment Kampagne finanzieren wir den Aufbau des Lightdome's / Traversensystem und den fehlenden gastronomischen Part in Abhängigkeit der Örtlichkeit. Das Projekt wird auf jeden Fall realisiert. Je mehr Geld wir erhalten, umso mehr kann von dem bereits vorhandenen Geld der Gründer in andere notwendige Bereiche des Clubs investiert werden. Um den Club aufzubauen, freuen wir uns über jede Zuwendung und Hilfe. Die Finanzierung des gesamten Vorhabens ist dabei jedoch bereits zum jetzigen Zeitpunkt in den Grundzügen gesichert, weil das Soundsystem und fast 90% der Lichtechnik bereits vorhanden ist und stetig wächst.

Die Anschaffung und Installation der Technik ist nur ein Teil der Vorbereitungen für die Eröffnung unseres Clubs. Wir haben mit unseren Team und verschiedenen Fachleuten aus Technik- und Gastronomie Bereich ein Gesamtkonzept ausgearbeitet, zeitgleich werden wir mit unterschiedlichen Behörden, z.B. dem Stadtplanungsamt, der Umweltbehörde, dem Gesundheitsamt usw., sprechen und die benötigten Gutachten und Informationen zu Brandschutz, Statik und Schallschutz eingeholen, um auf eventuelle Einwände von Anfang an bei der Planung und dem Umbau für den Club eingehen zu können.

Durch erste Vorgespräche mit den zuständigen Behörden gehen wir von positiven Bescheiden aus. Wir haben unser Projekt bei führenden Amtsträgern präsentiert und vorgestellt, diese sind alle begeistert, haben Ihre Hilfe zugesagt und wollen uns in Ihren Verantwortungsbereichen hier in der Region Mannheim / Ludwigshafen haben.

Zur Zeit arbeiten wir daran, die Personalstruktur für den laufenden Betrieb aufzubauen und die Planungsarbeiten für die zukünftigen Umbau- bzw. Bauarbeiten vorzubereiten. Sobald wir diese Kampagne erfolgreich abgeschlossen haben, wollen wir uns von den verschiedenen vorgeschlagenen oder gefundenen Locations für eine endscheiden. Danach beginnt der Einbau unserer Technik.

Wir wollen Euch am Entstehungsprozess teilhaben lassen und ihr werdet auf dieser Plattform und auf unserer Website unser Club Projekt verfolgen können! Mit eurer Unterstützung beteiligt ihr euch, die Clublandschaft um einen neuen Charakter zu bereichern und zu erweitern! Unsere Zielgruppe sind Leute, die respektvoll miteinander umgehen und sich darauf freuen, den Nächten in unser Club das nötige Leben einzuhauchen.


Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen viele verschiedene Menschen, die sich durch Networking kennengelernt haben, befreundet sind und so das zukünftige Team des Clubs bilden. Wir haben uns im Raum Mannheim / Ludwigshafen durch Networking, Lichttechnikforen, Musik, Partys etc. kennengelernt. Wir bringen verschiedene Erfahrungen, Fähigkeiten, Stärken, Ideen, Fertigkeiten und vor allem Leidenschaft und Berufung mit.

Wenn Sie uns auch unterstützen wollen, ist hier die erste Möglichkeit.